Nintendo Switch oder doch lieber die Nintendo (S)nes Mini?

5 Antworten

jedoch habe ich gerade gesehen, dass man die meisten Spiele davon auf der Nintendo Switch gratis kriegt (durch das Online Abo)

kannst mir sagen woher du diese Informationen hast auf der Nintendo Switch gibt es noch keine Spiele von älteren Konsolen wie bei der Wii U und dem 3DS (Virtual Console).

Bei dem NES und SNES (Super Nintend) Mini sind alle Spiele in Englisch außerdem lassen sich keine weiteren Spiele hinzu fügen.

Für die Nintendo Switch gibt es einige Ports von der Wii U und es kommen noch weitere Spiele die super sind (schau mal auf You Tube auf dem offiziellen Nintendo Kanal nach).

oOLordDinoOo
Fragesteller

Wenn man dieses Online Abo für 20€/jahr macht kriegt man ja Spiele wie Doctor Mario als Beispiel (was auf der NES mini verfügbar ist) Und bei dem SNES sind 21 Spiele dabei, was mir glaube ich auch reichen würde, da ich nicht täglich Stunden mit verbringen würde.

tranks  08.12.2017, 21:35
@oOLordDinoOo

Das Bezahlen für Online spielen gibt es noch nicht, es wurde verschoben!

Im E-Shop der Nintendo Switch gibt es keine Spiele von Konsolen vor der Wii U (nur Prots der Wii U Versionen).

Ich würde mir die Switch kaufen, dann hast Du immer neue NES und SNES Spiele verfügbar. Auf dem SNES Mini gibt es nur um die 20 Spiele. Der Spielekatalog wird auf der Switch ständig erweitert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du auch andere Spiele, außer die auf der SNES Mini installierten, spielen möchtest und auch Interesse an Switch-Spielen hast, dann solltest du eher zur Switch greifen.

Die SNES Mini ist eher, was für Fans des alten SNES, Nintendo und Retrokonsolen. Man kann halt auch nur die darauf installierten Spiele spielen. Es ist nicht möglich weitere darauf zu installieren oder gar ein Spielmodul zu benutzen.

oOLordDinoOo
Fragesteller

Kann mich zur Zeit schwer entscheiden. Hatte eine Wii u hab die aber nach kurzer Zeit verkauft, da ich nicht viel Spaß damit habe. Spiele auch hauptsächlich am Pc. Wollte die Snes mini eigentlich nur so um zwischendurch bisschen Spaß zu haben oder mit Freunden zu spielen, wenn die bei einem sind.

wofür eine snes, dafür gibts 1000 emulatoren für den pc

oOLordDinoOo
Fragesteller

Emulator darf ich nicht weil das Illegal ist.

Würde nach meiner Meinung nach mir beides auf gar keinen Fall kaufen !

Zum einen gibt es 10000 Emulatoren für die SNES Spiele und zum anderen gibt es nur 2 Gute Spiele für die Switch. (Zelda und Mario)

Warte ein bischen und kauf dir dann die Switch

Meine Meinung

AliasX  07.12.2017, 23:15

Das ist keine Lüge, das ist schon grenzwertig debil.

oOLordDinoOo
Fragesteller

Emulator darf ich nicht weil das Illegal ist.

WaterFly600  09.08.2019, 12:41

wtf? Bist du auf den Kopf gefallen? Nur Zelda und Mario haha