Warum ist die SNES Mini teurer als die NES Mini?

3 Antworten

Ich könnte es mir so vorstellen, dass die Originale damals auch teurer waren. Also superNES kam ja später raus und war dadurch sicher auch teurer als der alte NES. Und für den SNES erschienen mehr Spiele und Klassiker als für den NES, wodurch er auch begehrter war. Vielleicht sind auch jetzt auf dem SNESMini mehr spiele drauf als auf dem NESMini

Der Markt für die NES Mini ist gesättigt aber es gibt noch viele am Markt zu kaufen, daher ist der Preis stark gefallen, bei der SNES Mini ist der Markt noch nicht ganz gesättigt aber es gibt keine mehr (bzw. nur wenige) zu kaufen, daher werden die dann der Marktsituation nach teurer gehandelt als die NES. Die nachfrage bestimmt also den preis.

Die PlayStation Mini Classic will keiner haben, die Regale bei den Händlern sind noch voll, dementsprechend ist sie für wenige Euro zu bekommen.

Die SNES hat 2 Controller. Bin mir gerade nicht sicher, aber eine der beiden Konsolen wurde aufgrund der hohen Nachfrage neu nachproduziert, vermutlich ist dehalb der Preis auch gesunken (Angebot /Nachfrage und so).