PS2 an die Elgato Game Capture HD anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine SNES, NES sowie PS2 arbeiten mit Chinch Kabel (Video, AudioL und AudioR), hierfür brauchst du einen aktiven(!) Video zu HDMI decoder.

Danach beidseitig HDMI (IN und OUT)

Grüsse

damiano0807
Fragesteller

Damit ist dann wahrscheinlich so etwas gemeint:

https://amzn.eu/d/327yfNn

Wird das Bild dann zufriedenstellend in 1080p laufen für diesen kleinen Preis oder muss ich da mehr Geld in die Hand nehmen?

Grüsse

PhilippJorda  23.06.2022, 14:36
@damiano0807

Das von dir genannte Produkt könnte funktionieren, ja. PS2 Unterstützt maximal 480p, NES und SNES 256p. Du wirst also nicht 1080p erreichen können (nicht mal ansatzweise, da die Geräte das simpel und einfach nicht unterstützen.) Ob der Video zu HDMI decoder mit dieser Auflösung arbeiten kann, kann ich dir auch nicht so einfach garantieren.

damiano0807
Fragesteller
@PhilippJorda

Ich möchte ja keine Full HD Auflösung erreichen sondern bloß aufnehmen und auf einem Monitor spielen können. Ich schaue mich noch etwas im Internet um. Danke für die Hilfe.