Nintendo Switch Spiele online erwerben?

2 Antworten

Du hast eine Konsole mit 4 Profilen (Beispiel). Durch ein Profil, das diese Konsole als Hauptsitz hat, wird ein Spiel gekauft und heruntergeladen. Alle Profile auf DIESER Switch können das Spiel spielen ohne es individuell nochmal gekauft zu haben.

Das Online Abo gilt pro Profil. Wenn es also um mehrere geht zB auf einer Switch, ist das Familienabo zu empfehlen

hisguuurl
Fragesteller

Okay alles klar! Vielen Dank für deine klare Erklärung. Dann kann ich Sie mir jetzt bedenkenlos kaufen!

Die Spiele selbst kannst du dann von allen Accounts auf der Switch spielen jedoch nicht von anderen Nintendo Accounts.

Bei den Online Mitgliedschaften ist das anders, da musst du die Familienmitgliedschaft erwerben damit alle nutzer der switch online spielen können ansonsten ist das nur an den account gebunden mit dem du im e-shop auch das abo abgeschlossen hast.

hisguuurl
Fragesteller

Okay alles klar! Vielen Dank für deine klare Erklärung. Dann kann ich Sie jetzt bedenkenlos kaufen! :)