Nintendo-Account Problem bei ändern der Hauptkonsole?

2 Antworten

Auch wenn die Frage etwas älter ist:

Ich hatte dieses Problem wie im Bild auch bei der Switch meiner Schwester gehabt. Wenn die Konsole nicht mehr auffindbar ist, kann man im Browser am PC auf der Seite vom Nintendo-Shop die Verbindung des Accounts zur Hauptkonsole aufheben. Dann müsste es wieder möglich sein , sie wieder als Hauptkonsole einzurichten.

Vielleicht hilft das jemanden weiter.

Erstelle doch einen neuen Nintendo Account.

Wenn du Nintendo Switch online hast kannst du auch mit deiner neuen Nintendo bei allen Spielen weiterspielen an denen du bei der alten aufgehört hast.

Woher ich das weiß:Hobby

pneu12  20.07.2022, 12:38

Ist Switch online nicht Account bezogen?

MrCool666
Fragesteller

1. Hat @pneu12 damit recht und 2. Habe ich schon sehr viel über diesen Nintendo Account gekauft (das sind schon mehrere 100€).

pneu12  21.07.2022, 12:23
@MrCool666

Wen du deine alte Switch noch hast,

Rufe zur Not mal bei der Nintendo Hotline an und und schildere dein Problem

Es könnte sein das die, die alte Serien Nummer brauchen, oder eine Beweis daß es dein Konto ist.