Warum kann ich keine Switch Spiele spielen?

2 Antworten

Von Experte dasR0BIN bestätigt

Wie es so ist alle Konsolen können nur mit 1 Person Sharing machen das heißt dein 1 Account Hauptkonsole eingestellt von deiner Freundin, Zweitkonsole die du mit deinem Account verbunden bist kannst du normal spielen, mit deinem Account weil es deine spiele sind. Ist ja klar das die dritte darauf kein Zugriff hat, das kannst nur mit 1 Person machen und nicht mit mehreren, weil dein Account kannst nur 1 Konsole als Hauptkonsole einstellen, auf diese können dann alle Accounts normal drauf spielen mit deine spiele, eine dritte Konsole kannst nicht verbinden, das ist bei Switch, Playstation und Xbox genau das gleiche, als Bestätigung hier eine Internet Seite. Die dritte Konsole hat keine rechte die spiele die du hast, sie ist keine Hauptkonsole und die zweit Konsole ist dein Account mit dem du spielst mit deinem Profil, du kannst keine zwei Konsole als Zweitkonsole einstellen weil nur dein Profil die spiele spielen kann die du gekauft hast. 3 Konsolen gehen nicht.

https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-account-switch-lite,3349456.html

Aus dem Text kann man lesen

Spiele unter Usern teilen: Auf der sekundären Switch können die Spiele nicht von anderen Usern gespielt werden. Das bedeutet, dass wer auch immer auf der Zweit-Switch spielt, mit dem offiziellen Profil angemeldet sein muss, zu dem der Nintendo-Account gehört.

3 Konsolen könne also nicht dein Profil benutzen es gehen nur zwei Konsolen. Versucht du drei Konsolen zu verbinden, kommt natürlich dann diese Anzeige was du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissMelaaaanie
Fragesteller

Danke für die Info. Aber komischerweise ging es jetzt wieder. Alle 3 Konsolen sind mit meinem Account verbunden. Sowohl ich habe Zugriff auf meinen Account und die dritte Switch jetzt auch wieder und sie kann Spiele spielen. Das sie mit ihrem eigenen Account nicht über mein Spielen kann ist mir klar. Aber über meinen Account wo die Spiele gekauft wurden sind ging es eigentlich immer. Und wen 6 Konsolen verbunden wären mit meinem Account. Über den Account, wo die Spiele gekauft wurden sind kann man eigentlich immer spielen. Gestern kam dann diese Meldung. Sie sagte mir aber gerade, dass es jetzt nun geht.

xXxDarylxDixon  26.12.2022, 16:24
@MissMelaaaanie

Das ist klar das du dein Account auf mehreren Konsolen anmelden kannst, du kannst allerdings denselben Nintendo-Account nicht verwenden, um auf Spiele auf mehreren Konsolen gleichzeitig zuzugreifen. So lange du nicht spielst kann sie es so nutzen, genau gleich wie bei Playstation und Xbox, meine Freundin benutzt auch über mein Profil dann meine spiele, Hauptkonsole ist auf einem Kumpel und ich spiele normal auf meine Konsole wenn meine Freundin fertig ist.

MissMelaaaanie
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ich spiele auch nicht gleichzeitig. Jetzt habe ich die Meldung sogar auf meiner anderen Konsole. Habe eine im Dock eine im Handheld. Die im Handheld ist die zweite Konsole. Kann kein Spiel starten kommt wieder diese Meldung.

xXxDarylxDixon  27.12.2022, 00:07
@MissMelaaaanie

Daher geht das schlecht mit drei Konsolen, man kann zwar sehr oft sich auf eine andere Konsole anmelden, aber wenn du online nur bist und sie spielt auf deinem Profil, kann es dadurch führen das es Lizenz Probleme gibt, wer hier dein Profil nun jetzt hat. Komplett abmelden und neu anmelden. Es kann gut sein das es eine Weile geht, aber dann kommen die Probleme dann.

MissMelaaaanie
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ich habe alle Geräte abgemeldet dann ging es kurz und jetzt geht es wieder nicht. Ich versuche es jetzt nur mal mit 2 Konsolen. Wird es dann gehen? Nur noch 2 Konsolen drinne und auch alle Geräte abmelden?

MissMelaaaanie
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ja dann achten die vielleicht darauf. Habe das schon über 6 Monate so gehabt und jetzt erst die Probleme. Davor hatte ich diese Meldung noch nie und ich nutze die Switch seit 3 Jahren.

Danke für die Hilfe. 😊

Das ist wirklich komisch (oder ich habs falsch verstanden, der Text ist anstrengend xD)
Wenn auf Acc1 auf Switch1 den Hauptsitz hat und Spiele downloaded.
Dann kann Acc1 wenn dieser zusätzlich noch auf Switch2 angemeldet wird, diese Spiele dort ebenfalls "erneut herunterladen" und spielen, aber nur über Acc1 und nicht anderen Accounts auf Switch2.

Was man nicht machen kann ist dann das Selbe Spiel auf zwei Switches gleichzeitig zu spielen.

Man sollte auch nicht einfach den Account da abmelden wo er den Hauptsitz hat, sondern eigentlich erst transferieren. - Ich weiß nicht, hat dein Account noch den Hauptsitz auf deiner Switch oder ging der durch diese Aktion automatisch auf die nächste Switch, weil er dort schon angemeldet war?

MissMelaaaanie
Fragesteller

Ich erkläre es nochmal einfacher. Ich habe 3 Nintendo Switch Konsolen. Eine Switch davon ist Hauptkonsole die anderen nicht, da man nur auf einer Switch den Account als Hauptkonssole haben kann. Auf meiner ersten Switch und der zweiten kann ich über mein Account spielen und auf der dritten Switch kommt diese Meldung.

dasR0BIN  26.12.2022, 12:55
@MissMelaaaanie

und habt ihr erstmal gecheckt dass mindestens eine der anderen Switches gerade nicht spielt - und überhaupt dass ihr nicht dasselbe Spiel starten wollt?
Sonst kann es einfach sein dass zwei Switches die Grenze ist(?). Hab was Accountsharing der Switches geht leider nur Ahnung wenn es um 2 geht.

MissMelaaaanie
Fragesteller
@dasR0BIN

Vorher hatte man das Problem nicht.
Das komische war ja, dass gestern auf der zweiten Switch diese Meldung auch kam. Dann ging es wieder auf der dritten blieb es aber.

Hatte auch kein Spiel an auf der ersten Konsole oder ein gleiches. Diese Meldung habe ich leider noch nie gehabt und finde dazu im Internet auch nicht wirklich was.

xXxDarylxDixon  26.12.2022, 13:50
@MissMelaaaanie

Es gehen nur zwei Konsolen, keine drei. Das ist mit allen Konsolen so, die erst Konsole wo deine Freundin hat stellt man als Hauptkonsole ein, deine Switch die du dann mit deinem Account spielst, wird automatisch zum zweiter Konsole, du kannst Normal mit deiner Switch spielen. So weit mit ein paar Einschränkungen. Die dritte Konsole hat keine rechte an deine spiele, weil sie nicht die zweit Konsole ist, du kannst immer nur zwei Konsolen verbinden. Diese Meldung kommt weil man sich immer mit der zweit Konsole sich im Internet anmelden muss, das es geht.