Kann man auf Nintendo Switch gespeicherte Roms abspielen?

3 Antworten

Als Nintendo Switch Online Kunde kannst Du viele Retro Games völlig kostenlos auf der Switch spielen. Extern zugespielte ROMs sind dabei allerdings nicht möglich. Da kannst Du nur wählen was Nintendo vorgibt.

Nicht auf legalem Weg. Ich würde auch nicht empfehlen die Switch zu hacken, da es einerseits illegal ist und andererseits deine Garantie damit verfallen könnte.

Woher ich das weiß:Recherche

Jein. Es gab wohl mal einen Hack für die Nintendo Switch, aber angeblich funktioniert der nicht mehr.

Einfach mal googlen. Es gibt auch eine Reddit Community zu dem Thema

SALEGAMERMC  19.08.2021, 07:44

Funktionieren tut der Hack noch - jedoch nur auf älteren Switches, da diese noch eine Sicherheitslücke im Tegra-Prozessor haben, welche in neueren Versionen behoben wurde.