Nintendo Switch Spielstand kopieren?

2 Antworten

Mit Nintendo online kannst du deine spielstände Speichern wenn du einfach + drückst während du auf dem Spiel drauf bist wählst du einfach Spielstände in Cloud hochladen und auf der neuen switch einfach andersrum und aus der Cloud runterladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, wenn du hinten eine SD-Karte hast, auf die du allen deinen Spielstand machst, kannst du den mit einer 2. Kopieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Zelda BotW, sowie TotK komplett durchgespielt.
LizzyC
Fragesteller

Geht leider nicht. Auf der Nintendo Website steht ganz klar:

Wo werden die Spieldaten gespeichert?
Bei Nintendo Switch werden Spieldaten im Systemspeicher der Konsole gespeichert. Dies erfolgt unabhängig davon, ob herunterladbare Software oder Software von einer Softwarekarte gespielt wird.
Spieldaten können nicht auf einer microSD Card gespeichert oder auf sie kopiert werden.