Nintendo Switch Spielstand speichern für neue Konsole?

4 Antworten

Da Pokémon leider nicht in der Cloud speichert, geht es nicht über die Cloud.

Aber du kannst das Spiel auf der SD Karte speichern, bzw. da hin verschieben und die SD Karte dann in die andere Switch tun. Ob das wirklich ganz so einfach funktioniert, weiß ich leider nicht, aber was anderes fällt mir nicht ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Musst glaub ich die Spieöstände nochmal extra in der Cloud speichern

Es gibt eine Einstellung Daten übertragen.

Dazu muss du diese Einstellung auf beiden Konsolen öffnen und die Konsolen nebeneinander legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom interne Speicher mit einer SD Karte kannst du auch deine spielstände mit übernehmen oder per Cloud synchronisieren, dafür brauchst die online Mitgliedschaft um auf Cloud speichern zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung