warum ist die grafik bei snes spielen so viel schlechter als bei nintendo switch spielen obwohl man die nintendo switch unterwegs mitnehmen kann aber die snes?

6 Antworten

Hallo zusammen,

ich kann die zum Teil ironischen Antworten verstehen, aber wenn er jünger ist und sich das SNES Mini gekauft hat, kann man schon auf die Frage kommen, die hier gestellt wurde. Geht es hier das SNES oder das SNES Mini? Das ist die Frage.

Vergleiche doch mal die Hardware in den PCs von 1980 mit der von heute.

Auf einer Diskette, die man wg. der Transportmöglichkeit als damaligen USB-Stick betrachten konnte, konnte man 1,44 MB speichern. Heute ist ein USB-Stick mit einer Kapazität von 64.000 MB völlig normal. Das heißt, die Fotos von heute hätte man früher gar nicht auf Diskette wg. der Größe speichern können.

Nur lass dich nicht von der Grafik blenden. Die Spiele von damals haben Charakter und Scharm, das in den heutigen Spielen oft fehlt. Vergleiche z. B. das Super Mario World auf dem SNES mit dem Mario auf der Switch, das nur von Special-Effects strotzt, welches das SNES Mario bzgl. Leveldesign und der liebevoll gestalteten Charaktere einfach nicht nötig hat. Schon mal eine Originalverpackung samt Spieleanleitung eines SNES-Spiels in den Händen gehalten? Dann weißt du, auf was es auch ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil im SNES die Technik sprich Hardware der 90er verbaut ist?

Schau mal bitte wann diese beiden Konsolen entwickelt wurden. Und dann schau mal bitte welchen technologischen Fortschritt es zwischen den beiden gab.

Weil die SNES eine alte, klassische Konsole darstellen soll.