Kann man Zettel wieder zu 100% entknicken?

8 Antworten

Nein, das ist nicht möglich.

Nein, da die einzelnen Fasern in Papief gebrochen sind wird man immer sehen und spüren, dass das Papier geknickt wurde.

RandomDuuude457
Fragesteller

Schade aber trotzdem danke.

Nein, beim Knicken werden die Fasern im Papier beschädigt. Das kannst Du durch „wieder auffalten und glatt streichen/drücken“ nicht wieder rückgängig machen.

Du kannst die Knickstellen nur so gut wie möglich „vertuschen“ z. B. mit Dampf / Bügeleisen.

Nein, das geht nicht, die Papierfasern sind irreparabel gebrochen.

Der alte Trick: unter Dampf halten und dann mit einem Bügeleisen bearbeiten. Würde ich aber erst mal mit einem unwichtigen Papier probieren.

RandomDuuude457
Fragesteller

Glaube das ist mir zu gefährlich 😂 Aber danke

verreisterNutzer  07.10.2020, 18:15

Hast Recht die Geburtsurkunde sollte man für solch ein Experiment nicht benutzen. xD