Darf der Lehrer einen Zettel vor der Klasse vorlesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Surprise897,

Nein der Lehrer darf diesen Brief nicht vorlesen, geschweige denn selbst Lesen. Dies wäre in beiden Fällen eine Persönlichkeitsverletzung.

Im folgenden Video ab etwa 04:40 findest du mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=5OFn1dk131w

Grüße

ja, das darf sie und hoffentlich  ist es etwas sehr peinliches, so dass deine mitschülerin beim nächsten mal überlegt ob sie den unterricht mit zettel schreiben stört oder nicht.

user23059789
Fragesteller

Es war ein Liebesbrief😂

Rhenia  08.11.2018, 15:08

Ja und? Warum muss sie das ausgerechnet im Unterricht machen? Kann es sein, dass das ganz bewusste Provokation von ihr ist?

Warum sollte sie das nicht dürfen?

user23059789
Fragesteller

Warum darf sie es?

Da es sich offensichtlich um Lernmaterial handelt (du benutzt ihn schließlich im Unterricht) ist es nur fair, wenn alle Schüler davon profitieren.

user23059789
Fragesteller

Na ja, es war ein Liebesbrief😂

Hexe121967  08.11.2018, 14:59
@user23059789

und was bitte haben liebesbriefe im deutschunterricht zu suchen?  richtig, nichts!!

user23059789
Fragesteller
@Hexe121967

Ich habe den Zettel nicht geschrieben, sondern meine Freundin. Außerdem, hälst du dich immer an die Regeln?

Hexe121967  08.11.2018, 15:06
@user23059789

im grossen und ganzen halte ich mich an die regeln und mir war als schüler klar, dass solche zettel laut vorgelesen wurden damit es richtig peinlich für den schreiber wurde.

user23059789
Fragesteller
@Hexe121967

Ich schreibe auch Zettel. Aber nie sowas! Nur Sachen, bei denen mir nichts peinlich ist.

mondfaenger  08.11.2018, 15:08
@user23059789

Es ist nicht die Frage, ob man sich an die Regeln hält oder nicht! Aber falls man sich nicht dran hält, muß man eben die Konsequenzen tragen und nicht rumheulen.

Hexe121967  08.11.2018, 15:10
@mondfaenger

nein, wieso denn Konsequenzen tragen? dann kommt die nächste beschwerde das die mitschüler mobben.

user23059789
Fragesteller
@mondfaenger

Habe ich geschrieben dass sie rumgeheult hat? NEIN! Ich wollte nur wissen, ob Lehrer die Zettel laut vorlesen dürfen.