Kann man wenn man traurig/wenn es einem schlecht geht lernen?

6 Antworten

Ein Lerntipp:

Nütze Deine guten Stunden fürs Lernen, dann ist es am fruchhtbarsten.

Beschränke Dich an schlechten Tagen auf das Nötigste und überlege, was Du tun tun kannst, damit es Dir wieder besser geht.

Wünsche Dir viele gute Tage mit leichtem Lernen

worker

Nee geht nicht. Laufen hilft etwas, weil man mit einem Wackelkopf keine traurigen Gedanken festhalten kann. Wenigstens 10 Minuten, wirst du sehen, dann geht's besser. Tanzen geht auch.

Gute Besserung!

Nö! Wenn es einem nicht gut geht (ob körperlich oder seelisch) ist man nicht so leistungsfähig, wie wenn man "gut drauf" ist. Man ist gar nicht so in der Lage, sich auf das zu konzentrieren, was man lernen möchte.

Wieso "man" ?! Schon mal davon gehört, dass JEDER Mensch unterschiedlich / individuell ist (und manche Menschen gar deprimiert und / oder in Stress-Situationen besonders gut lernen können) ?!?!

pk

Wer traurig, deprimiert oder angespannt ist, kann nicht so gut lernen.

Alte Pädagogenweisheit: "Wer lernen will, muss fröhlich sein."