Frage von leaa227, 95

Auf Schule konzentrieren wenn verliebt?

Ich bin in einen Jungen verliebt, der mich nicht mag und mich ignoriert und das macht mich traurig, so traurig dass es mir sehr schwer fällt mich auf Schule zu konzentrieren. Mich zu konzentrieren während ich wirklich IN der Schule bin fällt mir nicht so schwer aber sowas wie Hausaufgaben machen, für Arbeiten lernen etc. (also alles was man Zuhause macht), das fällt mir sehr, sehr schwer. Alles woran ich denken kann wenn ich Zuhause bin ist er und das nimmt mir irgendwie die Motivation meine Hausaufgaben etc. zu machen und wenn ich sie mache dann kann ich mich nicht darauf konzentrieren und das führt meistens dazu dass meine Hausaufgaben sehr schlecht sind. Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich ihn vergessen? Wenn auch nur für eine kurze Zeit, sodass ich mich in der Zeit auf Schule konzentrieren kann. Ich will wirklich nicht dass meine Noten schlechter werden, werden sie aber und ich will das ändern. Wäre echt nett wenn ihr mir Tips geben könntet! Ganz egal was für Tips, Hauptsache ich kann mich wieder auf die Schule konzentrieren. Übrigens ich bin 9. Klasse Gymnasium, falls das wichtig ist.

Antwort
von sweetSquirrel, 48

Also wenn ich Probleme habe, krieg ich das ganz gut mit dem Lernen hin, weil mir aufgefallen ist, dass ich mich dadurch gut ablenken kann. Eine unerwiederte Liebe ist natürlich nicht schön, aber in mir würden sich dann Aggressionen aufstauen und ich finde es sehr befriedigend zu wissen, dass ich bessere Noten hab als diejenigen, die mich aufregen. Dann ist lernen ein Ansporn, den anderen damit überlegen zu sein. Vielleicht etwas zwanghaft, aber das war besonders früher meine einzige Motivation, weil ich die Menschen in meiner Schule nicht ausstehen kann.

LG

Antwort
von Virginia47, 44

Ja, ich habe einen Tipp für dich: 

Mache dir eine bestimmte Zeit am Tag aus, in der du an diesen Jungen denken willst. 

Und wenn du außerhalb dieser Zeit an den Jungen denken musst, sagst du dir: Jetzt ist nicht deine Zeit. Du bist um ... dran

Das hilft auch bei Zwangsgedanken. Und sollte dir in deiner verfahrenen Situation auch helfen. 

Irgendwann verpasst du dann die Zeit, in der du an ihn denken willst. Und es erledigt sich von selber. 

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei. 

Kommentar von leaa227 ,

Vielen, vielen Dank für die Antwort, das ist wirklich ein sehr guter Tipp, vielen Dank! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community