Bedrückendes, beengendes Gefühl in der brust?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon schwierig, versuche evt. mal den Blickwinkel etwas zu erweitern, d.h. was willst du später machen und was läuft noch so den ganzen Tag. Alles ist sicher nicht schlecht, Probleme in der Schule sind nur ein kleiner Teil davon, vielleicht geht es dir dann besser.

Was bedrückt dich denn? Die Leute, die Lehrer, schlechte Noten, Tests, Prüfungen? Ist der Stoff zu schwer? Bist du auf der - für dich - richtigen Schule oder würdest du lieber was anderes machen?

Diese Lustlosigkeit kann sich gut und gerne bis ins Berufsleben weiter ziehen (keine Lust auf Montag). Häufig liegt das daran, dass man nicht wirklich seiner idealen Tätigkeit nachgeht.

Prüfe für dich erstmal, woran es liegt.

yoyoy16
Fragesteller

Die Leute. Es ist keine Lustlosigkeit ich bin nur unglücklich in dieser Klasse, weil da so wenig andere Jungs sind und ich niemanden zum Reden hab ^^

Mir geht es ganz genauso wegen ner anderen Sache und teils wegen der Schule. Ich versteh genau was du meinst

wichtig ist es die Ursache zu bekämpfen. Sonst wird das nicht weggehen. Also frag dich was in der Schule los ist dass es dir so schlecht geht. Und dann Versuch die Ursache des Problems zu lösen. Wenn du möchtest kannst du mir auch schreiben und ich kann dir helfen eine Lösung zu finden :)

yoyoy16
Fragesteller

Das Problem habe ich in meiner letzten Frage schon beschrieben, les dir die doch bitte Mal durch, dann weißt du bescheid :) danke