unwohles bedrückendes gefühl nach einem film?

6 Antworten

Ja das kenne ich.

Ich hatte das bei "Men behind the sun" und von Netflix "der Schacht".

Ich finde dieses Gefühl toll, weil ich dann weiß, dass dieser Film was besonderes war und er mich nicht kalt gelassen hat.

Hallo Darkboy22,

ja, das hatte ich tatsächlich und es war ganz schrecklich....brauchte eine Weile, bis ich dieses schlimme Unwohlsein wieder los bekam....

und zwar bei dem Film "Sanctum"....

dieses Gefühl von ausweglosem eingesperrt sein und dann sieht man auch noch eine Taucherin beim ertrinken...... das Gesicht in Großaufnahme.

Ich bin selber Taucherin und sehr empathisch......es hat mich so schockiert, dass mir schlecht wurde..... ich konnte den Film auch nur mit Unterbrechungen ansehen und weiß auch nicht, ob ich mir diese Szene noch mal anschauen möchte.

LG, Mika

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Film, Filme und Serien, unwohl)

Es gibt einen Tatort, der mich wochenlang beschäftigt hat und der mir auch heute noch in Erinnerung geblieben ist: "Abschaum" Und das, obwohl er vor knapp 16 Jahren ausgestrahlt wurde.

So spontan erinnere ich mich an keinen Film. Aber an Serien. Am häufigsten hatte ich das bei Game of Thrones oder The Walking Dead.

Die filme kenne ich nicjt aber ja ich denke jeder hatte schonmal so ein Gefühl navh einem Film das ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung