Wieso kann ich keine Beziehung führenn?

7 Antworten

"Normal" gibt es nicht, jeder mensch ist ein individuum.

Ich kenne einige, die sich als single wohler fühlen und bewusst keine festen beziehungen eingehen. Daran ist nichts falsch und auch nichts verkehrt.

Es muss für die person stimmen. In diesem fall für dich. Wenn du dich als single glücklich fühlst, hast du die richtige entscheidung getroffen.

Geht einigen so.

Glücklich als Single leben ist die Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Beziehung willst und du dir das ernsthaft wünscht und du darunter Leidest, dann ist es nicht normal. Wenn du aber nicht darunter Leidest und du gut alleine zu recht kommst, dann ist ja alles im Grünen Bereich.

Wenn du ein Partner willst um andere damit zu Zeigen, dass du nicht komisch bist, dann läuft was schief. Lebe dein Leben wie du es willst und gut ist..

Wenn du ein Partner wie gesagt von herzen Wünschst wäre es zu empfehlen, dass du an dir z.B. an deinen Glaubenssätzen arbeitest. Hier spielt das Selbstbewusstsein eine Große Rolle. Je besser du deine Sabotierenden Muster kennst die dich davon abhalten eine Erfüllte Beziehung zu führen, desto besser kannst du daran arbeiten. Du lässt diese Dinge nicht dem Zufall...

Die meisten Gründe warum Partnerschaften nicht Funktionieren oder menschen die oft unglücklich Single sind ist, wie sie aufgewachsen sind und welche Erfahrung sie in Kindes- und oder Teenager alter gemacht haben... Je traumtisierender die Erfahrung war, desto wahrscheinlicher hat man gewisse Schwierigkeiten in gewissen zwischenmenschliche Beziehungen im Erwachsenen Alter und vor allem wenn man dies nicht wusste..

Du kannst anfangen dir gewisse Fragen zu stellen: Ich nehme an, dass du sehr Freiheitsorientiert bist und angst hast, dass jemand sie dir nehmen könnte...

Als deine Exen dir etwas vom dir Wollten Oder welche Bitte oder gar Forderung hat dir ein Gefühl der Enge bzw des Unwohlseins gegeben wo du den Druck gespürt hast dagegen zu rebellieren? Warum wolltest du dagegen rebellieren?

Dann kannst du dir die Frage stellen: Musst du wirklich jede Bitte nach gehen? Wo ist das Problem Nein zu sagen? Warum fühlst du dich gezwungen JEDE Bitte nachgehen zu wollen? Es ist eine Bitte... Du kannst höflich auch grenzen Setzen. Sie ist z.B. nicht deine Mutter wo du vielleicht gezwungen wurdest alles für sie tun zu müssen, weil sie vielleicht sonnst enttäuscht und genervt war ( nur so als Beispiel). Wenn das deine Exen taten, ist dies nicht dein Problem sie ist nicht deine Mutter.

Die nächste Frage ist: Ist eine Beziehung wirklich Freiheitsberaubend? Wer sagt, dass du nicht alleine reisen kannst? Wer sagt, dass du ständig alles mit ihr unternehmen müsstest...Selbst das Thema Sex könnte man sogar gemeinsam anders und Flexible handhaben..

Merke: Du bist Erwachsen und kannst mir dem Partner über alles reden. Wirklich alles und du kannst auch tun was du willst mit der Person die dich so liebt wie du bist. Wenn du eine Person aufrichtig liebst, willst du gerne bestimmt Dinge für sie tun und achtes gerne auf das Wohlbefinden dieser Person. Du brauchst nicht zu rebellieren oder gegen etwas Kämpfen, da du dies gerne tust für sie.

Natürlich gibt es nicht viel mehr zu beachten aber sonnst wird es hier zu viel. Ich würde deshalb dir ein Buch empfehlen: "Jeder ist Beziehungsfähig" von Stefanie Stahl.

LG

Sandy

Nein, keine Kompromisse schließen zu können und zu verlangen, dass die Partnerin immer tut, was du willst, ist nicht normal und so kann man keine vernünftige Beziehung führen. Entweder bleibst du single, oder du solltest daran unbedingt arbeiten, wenn du Mal eine langfristige gute Beziehung führen möchtest.

dann bleib erstmal single. deine Zeit kommt vielleicht erst in 10 jahren, bis dahin ist es halt so.