Lieber in einer unglücklichen Beziehung statt unglücklich Single zu sein?

15 Antworten

Eine unglückliche Beziehung zieht erheblich mehr Stress, Zweifel und Arbeit mit sich als unglücklich zu sein, weil man Single ist.

Lieber unglücklich Single. In einer unglücklichen Beziehung geht das schon auf die Psyche. Wenn man aber noch unglücklich single ist kann man ja noch weiter auf die Suche machen für eine glückliche Beziehung☺️

Na, auf jeden Fall unglücklicher Single.

In ner unglücklichen 2er-Beziehung* stört einen ja der andere, und wenn man ihn dann weiterhin ertragen muss, ist's doch noch schlimmer. Also lieber Schluss! Am Anfang ist man dann ja erst mal zufrieden, dass man ihn los und endlich wieder ganz man selbst ist. Wenn man sich dann nach einiger Zeit des angenehmen Single-Daseins doch unwohl fühlt und sich dieses Unwohlsein verstärkt, dann muss man eben seine Augen wieder offenhalten und bereit sein für eine neue Beziehung, die ... ja sehr wahrscheinlich auch kommt. Es gibt nicht nur den einen Traummann oder die eine Traumfrau!

* Ich meine hier natürlich eine Beziehung, in der man schon alles versucht hat, um wieder eine gute Basis herzustellen, aber man hat gemerkt, dass eben doch die Liebe abhanden gekommen ist.

Das 1. wenn die Beziehung unglücklich ist, dann macht ihr einfach was falsch. Das kann man richten bzw wieder gut machen WENN man sich liebt. Wenn man sich nicht liebt, ciao

Wenn man das allein sein gar nicht erträgt, laufen die Beziehungen oft scheiße, weil man nur irgendwen nimmt. Ich wäre ein glücklicher Single, weil ich mich selber mag und gegen eine unglückliche Beziehung kann man was tun.