Ist jemand von euch noch nie in einer Beziehung gewesen, aber trotzdem als Single glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich bin aktuell in einer Beziehung/hatte schon eine Beziehung 39%
Ja, ich bin schon immer Single und zufrieden damit 30%
Nein, ich bin schon immer Single und hätte gern einen Partner 30%

9 Antworten

Ja, ich bin schon immer Single und zufrieden damit

Natürlich gibt es Momente wo ich mir denke ja währe schön jemand an seiner Seite zu haben. Ich für meinen Teil nehme die Zeit für mich ein Punkt ist Selbstständigkeit und Unabhängigkeit was bei mir Zutreffend ist Selbstverwirklichung und persönliches Wachstum ist auch etwas was mir am Schluss was bringt mit Zeit mit mir selber. Versteht mich nicht falsch ich habe Freunde mit denen ich oft was mache ich bin mit denen Glücklich und gelegentlich habe ich auch meinen Spass ;) dadurch bin ich zurzeit absolut zufrieden und Glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Alltag hat wohl jeder
Ja, ich bin schon immer Single und zufrieden damit

Ich habe noch nie einen Partner gehabt, aber bis auf den Gruppenzwang als Jugendlicher auch nie das Bedürfnis mir einen zu suchen.

Zwar würde ich nicht ausschließen, dass ich irgendwann meine Meinung ändere, aber bisher fühle ich mich einfach wohl mit der aktuellen Lage und sehe keinen Grund das zu ändern.

Ich bin aktuell in einer Beziehung/hatte schon eine Beziehung

Ich bin zwar in einer Beziehung, brauche meinen Partner aber nicht zwingend, um glücklich zu sein. Wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns maximal am Wochenende, aber auch nicht jedes. Ich bin unter der Woche immer "Single" und zufrieden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin aktuell in einer Beziehung/hatte schon eine Beziehung

Ich war bis ich 21 war Single. Und das völlig freiwillig. Hab erst ab 20 Interesse an Beziehungen entwickelt. Jetzt hätte ich gerne wieder eine. Unerwarteter Weise bin ich wohl doch ein Beziehungsmensch.

Ja, ich bin schon immer Single und zufrieden damit

Single sein ist nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das sind meine Interessen im Privatleben