Sind Single-Männer glücklicher als Männer in Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Single-Männer sind meist unglücklicher 80%
Single-Männer sehen gar nicht ihren Vorteil 20%
Männer in Beziehungen sind abhängiger 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Single-Männer sehen gar nicht ihren Vorteil

Single / Vergeben ist so eine Sache wie arbeitlos / angestellt. Gibt immer Vor- und Nachteile und kein Zustand ist dauerhaft zufriedenstellend. Ich denke wirklich, die meisten Dauersingles, wenn sie erstmal in eine Beziehung kommen, werden früher oder später merken, dass sie das in ihrem Kopf zu sehr gehyped haben.

Körperliche Nähe und emotionale Verbindungen zu Mitmenschen sind Grundbedürfnisse. Wer zu wenig davon hat, will's umso mehr. Sobald man das aber abdecken kann, braucht man auch mal Ruhe. Wer als Mann seine existienzielle Erfüllung in so etwas flüchtigem wie eine Beziehung zu einer Frau sucht, wird mit höchster Wahrscheinlichkeit ohnehin jedes einzelne Mal auf die Schnauze fallen.

Das lässt sich wohl kaum pauschal beantworten. Glück ist nicht abhängig davon, ob man Single ist oder nicht.

Das lässt sich pauschal überhaupt nicht beantworten. Es kommt auf die einzelnen Personen und viele Faktoren an, die die Beziehung beeinflussen.

Das kann man nicht pauschal beantworten. Es gibt Männer die sind in einer Beziehung sehr glücklich und wären unglücklich, müssten sie ein Singledasein leben.

Und es gibt Männer die sind als Single sehr glücklich und würden sich in einer Beziehung nicht wohl fühlen.

Bei Frauen ist es ganz genau so

Da muss man immer auf dem Partner/in Rücksicht nehmen.