Seid ihr gerne Single oder sehnt ihr euch nach einer Beziehung?

12 Antworten

Da ich einen Crush habe, würde ich mir natürlich wünschen in einer Beziehung zu sein oder in eine zu kommen, aber es geht mir auch nicht schlecht mit dem single sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin seit 12 Jahren in einer Beziehung und damit sehr glücklich. Ich möchte mir garnicht vorstellen wie es ist, wenn man nach so langer Zeit plötzlich single ist. Sicher sehr merkwürdig und ungewohnt.

Ich bin jedenfalls nicht gerne alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

ich bin weiblich/28 und hatte zwischen 14 und 17 4 Kindergartenbeziehungen die alle nicht lange hielten. Danach jahrelang nur ONS oder F+

von 24 bis 26 hatte ich dann eine ernste Beziehung und bin nun seit 2 Jahren single. In den 2 Jahren hab ich 3 unterschiedliche Typen gedatet, die sich alle 3 als Alöcher oder merkwürdig entpuppten.

Jetzt hatte ich seit ca. einem halben Jahr mit niemandem was und lebe seit dem so sorgenlos wie nie zuvor.
Ich sage immer (und einige vergebene Bekannte von mir sagen das auch): Ein Partner ist dazu da, die Probleme zu lösen, die du als Single gar nicht hättest.

Also ich lebe als Single viel sorgenloser. Hätte aber nichts gegen eine Beziehung wenn alles passt. Nur schwierig wen zu finden der mir gefällt.
Ich habe sehr viele Chancen und alle Zeit der Welt. Ich genieße mein Singleleben momentan sehr. Und damit meine ich nicht herumvögeln oder ne F+ haben, sondern tun und lassen können was ich will ohne dauernd Angst haben zu müssen, wann ich meinen Partner endlich wieder sehe oder ob er mich gerade eh nicht bescheisst &&&
finds einfach grade erleichternder als Single

cansweroo  01.07.2021, 14:34

ich fühl dich :) jeder glaubt immer (auch damals meine Ex Partner), dass wenn man single sein will, 24/7 von einem Bett zum anderen hüpfen will, dabei geht es (mir) viel mehr um Selbstfindung, sich selber kennen lernen, meine Ziele zu verfolgen und zu erfahren, komplett uneingeschränkt und frei leben, so wie/wann/mit wem man will - ohne Rechtfertigung und schlechtem Gewissen.

Luhee  01.07.2021, 14:38
@cansweroo

ja das seh ich genauso :)

gibt auch viele andere schöne Dinge im Leben wie Hobbies, Freunde, Familie, Tiere usw :)

Ich hatte noch nie eine Beziehung, nicht mal meinen ersten Kuss, und bin mehr als nur unglücklich darüber, das ich mich aus diesem und anderen Gründen die auch damit zusammen hängen angefangen habe zu ritzen.

nelesallycom
Fragesteller

Hey! Das tut mir leid für dich, dass dich das ganze so unter Druck setzt. Ich habe leider auch Erfahrung mit Selbstverletzung, auch mit schneiden. Wegen Borderline. Ich würde dir raten, grade wenn diese psychische Situation neu für dich ist, dich deinen Hausarzt anzuvertrauen damit weitere Schritte wie eine Therapie eingeleitet werden können. Viel Glück weiterhin!

Ich bin aktuell ganz happy single zu sein :D Was mir viel eher fehlt ist der körperliche Kontakt.

Im Winter kommt dann immer das bedauern das ich im Sommer nix festes eingegangen bin, dann hätte ich immer gern eine Beziehung irgendwie :D

nelesallycom
Fragesteller

oh ja das kenne ich nur zu gut. Über die kalten Monate wünscht man sich dann immer was :D