Können Noten schlechter werden wenn man verliebt ist?

6 Antworten

Wenn du der Verliebtheit zu viel Aufmerksamkeit schenkst schon aber das gilt in anderen Situationen auch… Wenn du dich anstatt mit lernen dich zu sehr leicht ablenken lässt und du dich mehr mit anderen Dingen herum schlägst als mit lernen, dann ist es kein wunder warum man dann schlechtere Noten bekommt oder anderes nicht auf die Reihe kriegt…

Wenn du die Verliebtheit als etwas negatives betrachtest, dann macht du es dir nur unnötig schwer… Vor allem wenn du dich nicht traust bestimmtes auszuleben.

Versuche die Verliebtheit als Motivation zu nutzen. Strenge dich mehr an um so deinen Schwarm zu beeindrucken um so vielleicht eine Möglichkeit zu finden den anderen irgendwie näher zu kommen. Es wäre es an dir Zeit die Person näher kennenzulernen und wenn du unglücklich verliebt bist, dass du dir sicher bist, dass nie etwas was euch wird, dann gehe unter Leuten.

Es ist wichtig, dass du lernst mit deinen Emotionen umzugehen und etwas findest um einen Klaren Kopf zu bekommen. Verschanze dich nicht nur in deinem Zimmer und gönne dir auch Zeiten für dich. Das leben besteht nicht nur aus Schule….

Dalbajob65
Fragesteller

Es sind drei 6 Klässlerinnen

Sandy200  19.01.2023, 15:14
@Dalbajob65

Verstehe nicht was du meinst... Du bist in 6 Klässlerinnen verliebt oder wie?😅

Sandy200  19.01.2023, 15:18
@Dalbajob65

Vielleicht solltest das Wort Verliebtheit nochmal unter die Lupe bringen. Das was du da erlebst nennt sich Schwärmerei.

Sandy200  19.01.2023, 15:24
@Dalbajob65

Willst du alle 6 ernsthaft kennenlernen und mit denen wirklich ausgehen? Hast du sie in echt geküsst? Willst du Ihre Familie kennenlernen? Triffst du dich regelmäßig mit denen allen 6? Kennen diese 6 deine Familie und Freunde? Wenn das alles nur in deinem Kopf abspielt ist es reine Schwärmerei...

Versuche dich da nicht hineinzusteigern. Du kennst die 6 nicht wirklich Privat... Es tut nicht gut sich in Fantasien zu verlieren.

Alles was uns beschäftigt oder davon ablenkt, Leistungen zu zeigen, kann sich natürlich sehr negativ auf diese auswirken und in dem Fall natürlich auch auf deine Noten.

Kannst ja Nachteilsausgleich wegen Verliebtheit beantragen.

Wenn du dir weniger Zeit nimmst für die Schule kann das sein.Tipp für Konzentration: Tee trinken. Hilft mir IMMER.

naja du konzentrierst dich nicht auf die schule, verpasst dinge im unterricht, lernst nicht richtig weil du immer an was anderes denkst also kannst du den stoff nicht und schreibst schlechtere noten