Freundin lässt sich gehen?

7 Antworten

Du bist nicht ihr Daddy. Solang es Dich nicht stört, sollte es Dir egal sein, was andere denken. SOllten andere spotten, kommt es nur darauf an, ob es SIE stört. Falls ja, kannst Du immer noch grenzenwahrend mit ihr sprechen, aber davor ist es allein ihre Sache.

Deine Verliebtheit wird sich irgendwann legen und ins Gegenteil umkehren. Jetzt hast Du noch die rosarote Brille auf. Wenn die abfällt (und das passiert in jeder Beziehung), siehst Du mit klarem Blick und wirst Dich von ihr abgestoßen fühlen.

Eine Frau, die sich derart gehen lässt, hat keine Selbstachtung. Das ist alles andere als "sexy". Wirst Du bald merken.

Alles Gute.

Wecker03
Fragesteller

Habe sie son seit zwei Jahren und habe sie auch schon ungepflegt kennengelernt

Du kannst ihr doch sagen, was dir aufgefallen ist. Ich meine, Körperhygiene ist doch sehr wichtig.
Sei da ruhig ehrlich.
Frag sie vielleicht auch, ob sie was braucht oder ob alles okay ist.

LG ✨

Du siehst ein Symptom. Das Aussehen und Verhalten hat sich extrem gewandelt. Dafür gibt es einen Grund.

Rede mit ihr, konfrontiere sie damit, wie du sie wahrnimmst und rede nicht von verzeihender Liebe. Hier geht es um einen anderen Sachverhalt, an dem du mitschuld sein könntest.

Es belastet sie etwas, ein Vorfall, ein Geschehen, die Familie etc. Was es ist, dass sie sich so hängen lässt, solltest du behutsam nachfragen. Bringe sie zum Aussprechen ihrer Probleme, sie muss sich damit befassen und nicht den Gefühlen nachgeben und so tun, als sei alles egal.

Schau nicht länger zu, werde aktiv und gehe das an. Letztendlich tust du auch dir damit einen Gefallen.

Das kann halt nicht dein Ernst sein. Wenn mein Partner sich so verändern würde, würden bei mir sofort die Alarmglocken angehen. Das ist ungefähr eine ganze Liste von Warnsignalen und Symptomen, die auf eine depressive Episode hindeuten.

Aber klar, deine größte Sorge ist der "Spott" von anderen Leuten. Das ist wohl gemeint, wenn die Leute von der wahren Liebe sprechen.