Was will er jetzt von mir?

2 Antworten

Was Will er von mir? Klar fühlt er noch was, sonst könnte er normal mit mir reden, aber warum kann er das nicht?

Nicht jeder kann nach einer Trennung mit dem anderen noch reden, manche entwickeln auch Hassgefühle.

Einfach was will er? Was soll ich jetzt machen, weil ich will nicht gehasst werden…? Vielleicht weiß das jemand.

Bist du wirklich so gestrickt, dass du alles machst, nur weil du nicht gehasst werden willst?

Willst du wirklich wissen, was er noch von dir will?

Also er war meine erste Liebe und es war leider von Anfang an nicht soo ganz einfach, weil es einfach an der Kommunikation gehapert hat. Und wir sind in einer Klasse was dass ganze noch doofer macht.

Ihr seid beide noch im Kindergarten und deine kompletten Freunde auch, wenn die ihn "belästigen", nur weil er dich so behandelt hat.

Wo ist dein Stolz, dass er dich so behandeln darf und dich mit unterirdischen Schimpfwörter betiteln darf und du machst dir noch Gedanken um ihn?

In eurem Alter, da kommen schnell Gefühle auf, aber die können auch schnell wieder verfliegen.

Ist doch egal, was er von dir will, man kann sich trennen, aber dann verhält man sich anders und erkläre mal deinen Freunden, dass sie sich raushalten sollen und ihm kannst du das auch erklären, dass du nicht dafür verantwortlich bist, was deine Freunde tun.

Du wirst es in deinem Leben noch öfters mit Menschen zu tun bekommen, die einen auch nicht immer toll behandeln oder mögen. Damit muss man leben, aber dann alles tun, nur damit man von den anderen i m m e r gemocht wird?

Dann musst du dir eine eigene Meinung anschaffen, wer dich im Ungang schlecht behandeln darf, denn du kannst es dir aussuchen, wem du das erlaubst.

ItsMe316
Fragesteller

Deine Meinung hättest mal früher schreiben sollen… das ist alles genau richtig, das habe ich jz auch bemerkt. Danke trotzdem! So hilfst du Menschen ehrlich weiter

Was willst Du von ihm? Das ist die eigentliche Frage.

Wenn Du von ihm nichts willst, kannst Du ihm noch einmal mitteilen, dass Du keinen Groll gegen ihn hast und nur gut über ihn redest und andere bittest, keine Gewalt gegen-wen-auch-immer auszuüben.

Dass ihr mitten in der Pubertät seid und euch noch in vielen Dingen ausprobieren und vorallem auch eure kommunikativen Fähigkeiten noch weiter einüben müsst, sollte Dir klar sein. (Der Text oben hätte auch ein Viertel der Länge haben können, ohne das etwas gefehlt hätte …)

Und dessen solltet ihr euch einfach bewusst sein.

Kommunikation kann natürlich "auch" mittelbar, also bspw. per Welchen-auch-immer-Chat, erfolgen, das ist aber nie das gleiche, wie ein unmittelbares Gespräch. Und: Wenn es etwas zu klären gibt, dann hilft nur zusammensetzen und sprechen.

Alsooo … werde Dir klar, was Du von ihm erwartest, wie Du sein Verhalten wahrnimmst und wie Du Dir einen Umgang miteinander wünschst. Dann lade ihn auf einen Kakao/ein Eis/was-auch-immer ein oder bitte ihn, mit Dir ein paar Schritte spazieren zu gehen. Und fange ein Gespräch an, in dem Du von Dir und Deiner Wahrnehmung und Deinen Wünschen erzählst. Lass auch laaange Gesprächspausen zu, das gehört dazu. Und so hat auch er die Möglichkeit, sich zu äußern. Sagt er nichts, so dränge ihm auch keine Fragen auf, frage ihn lieber, ob er dazu auch etwas sagen möchte, und akzeptiere, wenn er sich nicht äußern kann oder mag. Er ist dazu ja nicht verpflichtet.

Wenn das eher eine einseitige Sache bleibt, biete an, dass ihr euch ja irgendwann noch einmal einfach zum Quatschen treffen könnt, und frage, ob das OK sei.

(Und lass das elektronische Zeug weg! Das ist nur mittelbar, wir Menschen brauchen das direkter, wenn es kritisch wird!)