Kann durch ein Handy Wecker Geweckt werden wenn man im Traum gefangen ist der sich wie Stunden oder Wochen anfühlt?

Also wenn man Schläft und der Traum sich wie Stunden,Tage oder Wochen anfühlt

2 Antworten

Na ja, im Tiefschlaf hören manche Menschen noch nicht mal einen sehr lauten Wecker. Du könntest es ggfs. mit mehreren Weckern versuchen. Betrifft es Dich ?

Ich bewundere solche Menschen ehrlich gesagt. Ich habe einen sehr leichten Schlaf und leide mitunter unter ziemlich krassen Schlafstörungen = ne´andere Geschichte...

Den "Traum im Traum" hat wohl schon jeder Mensch bereits schon mehrfach erlebt.

Ich habe als sog. "Luzider Träumer" (= bewusstes Klarträumen) durch Erfahrung und gewisse Übung gelernt, aus mir eher unangenehmen Träumen auf einen inneren gedanklichen Impuls hin direkt "ganz" aufzuwachen. Klappt mittlerweile fast immer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung