Kann man was gegen die Größe tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,57 ist doch für eine Frau überhaupt kein Problem! Ich bin kleiner. Wärst du ein Mann, hätte ich's noch verstehen können.

Bei Frauen ist es umgekehrt - ab 1,80 haben sie's schwer, einen Partner zu finden. Ist zwar ein Klischee, aber die meisten Männer wollen halt nicht zu ihrer Frau hinaufschauen müssen.

Versöhne dich mit deiner Körpergröße - ist für eine Frau völlig normal.

Zicke52  12.08.2018, 22:40

Danke!

Sprich mit einem Arzt darüber, der kann dich auch über die Nebenwirkungen aufklären.

Aber auf die Körpergröße kommt es gar nicht an, viel wichtiger ist die innere Größe, LG.

Blabla228
Fragesteller

Werde nie ernst genommen. -.- aber Danke.

PicaPica  08.08.2018, 22:18
@Blabla228

Bitte und die die dich nicht ernst nehmen, die kannst du eh getrost vergessen.

Kopf oben tragen und selbstbewusst durchs Leben gehen und möglichst viel Bildung aneignen, dann sehen sie auf einmal darüber hinweg, LG.

Abahatchi  12.08.2018, 12:52
@Blabla228
Werde nie ernst genommen.

Denkst Du etwa, das alle mit 195 ernst genommen werden?

Ernst genommen werden:

153 - Kylie Minogue

152 - Danny DeVito

158 - Christina Aguilera

157 - Eva Longoria

152 - Jada Pinkett Smith

081 - Verne Trayer

157 - Salma Heyek

156 - Fergie

158 - Prince

155 - Nicole Richie

Alle sehr erfolgreich und ERNST genommen.

WEenn dann geht das meist nur in der Wachstumsphase durch zugabe von Hormonen.

Später sind oft nur mühsame und schmerzhafte Operationen möglich. Würde ich aber dringend abraten, denn es kann auch schiefgehen und lohnt sich nicht. Musst du auch privat zahlen.

JA, da habe ich mich erst vor kurzem erkundigt:

WENN Du unter 20 bist,kannst Du Dir dieOberschenkel operativ verlängern lassen - soll aber tierisch wehtun!

Ich bin 56 und hab`s deshalb gelassen, und außerdem auch noch, weil meine Frau sagt: Solange ich zum Küssen an ihren Mund rankomme, ohne mich auf die Zehenspizen zu stellen, ist das ausreichend und mehr verlangt sie nicht;)

Zicke52  12.08.2018, 22:47

Du hast mit 56 erwogen, dich grösser machen zu lassen? Warum denn? Du bist doch bis dahin ganz gut durch's Leben gekommen (das ist jedenfalls mein Eindruck).

Na, zum Glück bist du ja noch rechtzeitig zur Vernunft gekommen. Übrigens, süsser Spruch von deiner Frau - bist ein Glückspilz...

ArbeitsFreude  13.08.2018, 00:20
@Zicke52

Ja: Ich wollte endlich mal in U- und Straßenbahnen etwas sehen können - ich wollte in Konzerten nicht nur die Rücken meiner Vorsteher/-Sitzer sehen!

Ich habe eine Lösung gefunden: Ich bin auf`s Land gezogen. Da gibt es leere Busse!

Auf Konzerte gehe ich nicht mehr: Ich sammle CDs - da sitze ich immer in der ersten Reihe.

Ich leiste mir eine Wohnung mit Sicht auf den Bodensee, das tröstet mich über meine Größe (die ich besser Kleine nennen würde) hinweg.

Ich hoffe, meine Zwillinge können das genauso cool wegstecken: Immerhin sind sie mit ihren 6 Jahren der Schwarm aller Mädchen aus dem Kindergarten - ich wünsche ihnen, dass es anhalten möge, habe aber so meine Bedenken...:(

Zicke52  13.08.2018, 18:30
@ArbeitsFreude

Lustig - ich habe mein Grössenproblem auch durch einen Umzug gelöst, allerdings rein zufällig, bin nicht deswegen umgezogen. War sozusagen ein kollateraler Nutzen...

Meine bescheidene Körperhöhe grenzte in meiner Heimat schon fast an Behinderung. Als junges Mädchen zog ich nach Frankreich, und am Anfang meines Berufslebens befand ich mich dort in einem Büro mit drei Kolleginnen. Von uns Vieren bewegten sich - himmlische Überraschung - drei in der Zone 1,50 - 1,55 cm (darunter ich), und nur EINE war gross (so ca. 170). Und plötzlich war ich normal!

Diese Feststellung hat sich übrigens in Bezug auf die restliche Bevölkerung bestätigt. Zwar ist die Konzentration kleiner Frauen nicht so hoch wie in meinem damaligen Büro, aber der Durchnitt ist halt kleiner als in meiner Heimat, und ich falle nicht aus dem Raster.

Fazit: Man passt immer - nur unsere Umgebung passt nicht immer zu uns.

ArbeitsFreude  13.08.2018, 21:54
@Zicke52

Stimmt, deshalb habe ich mich in Mexiko, wo ich 5 Jahre gelebt und gearbeitet habe, auch am wohlsten gefühlt:)

Zicke52  13.08.2018, 22:00
@ArbeitsFreude

Ach, dort auch? Wusste gar nicht, dass es soviel Paradiese für Kleine gibt. In Mexiko wär's mir aber zu heiss, glaub ich. Ausserdem habe ich Flugangst, muss mich also auf Europa beschränken.

Hallo! Zunächst ist 1,57 super und übrigens über dem Weltdurchschnitt.

Gesund kannst Du nichts machen. Eine O P ist gefährlich und bringt auch nur 2 cm.

Alles andere geht nur mit brutalen Methoden die hier kein Arzt verantworten wird.

Welt.de:

Sogar in China mit seiner eher kurz geratenen Bevölkerung hat die Körpergröße einen Stellenwert bekommen, dass es an Wahn grenzt. Bei manchen Berufen, etwa beim Militär, gilt inzwischen eine Mindestgröße. Um da bestehen zu können, unterziehen sich Hunderte Chinesen – Männer wie Frauen – Jahr für Jahr einer fürchterlichen, quälerischen Prozedur: Sie lassen sich die Oberschenkelknochen durchsägen, um sie anschließend auf der Streckbank über Monate hinweg in die Länge ziehen zu lassen. Das bringt zusätzlich bis zu elf Zentimeter.

Wird hier keiner wollen, alles Gute