Jeder in der Familie ist groß und ich als einzige bin klein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MOOOOOOD!

Die Größe wird ja eig durch die Gene bestimmt, aber wenn alle groß sind, dann müsste man ja auch groß sein.

So einfach ist das eben nicht.  Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern.

Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es gibt immer Ausreißer in einer Familie. Es könnte auch sein, dass vor 10 Generationen es in deiner Familie jemanden gab der kleiner war als die anderen.

MOOOOOOD
Fragesteller

:c

Du bist ja weiblich, und da gilt: Good things come in small packages.
Hast viel mehr Auswahl bei Männern, sei fröhlich.

MOOOOOOD
Fragesteller

Hm wenn du meinst

languagewizard  22.10.2021, 14:53
@MOOOOOOD

Ja, ich meine :) Außerdem, wenn du dich mal durchsetzen möchtest, hast du den Überraschungseffekt auf deiner Seite.