Findet ihr 1,62 m klein für eine Frau?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Normal 72%
Klein 28%
Groß 0%

7 Antworten

Klein

1,62 ist heute wohl für Frauen eher unterdurchschnittlich, die meisten sind so 1,68-1,72 … es ist aber auch noch nicht auffällig „klein“, so dass man sich darüber Gedanken machen würde, das ist eher so unter 1,58 der Fall … ,über 1,75 ist man eher groß, aber auffällig groß als Frau ist man heute eher so ab 1,82 und darüber … es hängt aber auch immer davon ab, wie man seine Körpergröße „in Szene setzt“.

RubMon  10.09.2022, 11:36

Ja, mit 176 cm ist das wohl normal.

1
Klein

Wie man es dreht oder wendet, es bleibt eher klein.

168 ist die Durchschnittsgröße bei jüngeren (grob: u30/35) Frauen, insgesamt ist der Durchschnitt bei 165-166 (alle erwachsenen Frauen). Da fehlen also wenigstens 3, wenn nicht sogar 6 Zentimeter.

Wenn man mal annehemen darf, dass es sich um eine noch jüngere Frau handelt, dann ist ein breiter Durchschnitt (man lässt das größte und kleinste 1/4 weg) von 164-172 definiert. Ein noch breiterer Durchschnitt (man lässt nur das größte und kleinste 1/10 weg) wäre mit 160-175 definiert.

162 gehört halt zum kleinsten 1/6 oder 1/5.

"Normal" ist ja so ziemlich alles bei Frauen ab 140 (offz. Grenze der Kleinwüchsigkeit) bis etwa 190 (Großwuchs/Riesenwuchs beginnt in etwa in dieser Region), damit kann man keine sinnvolle Definition erstellen, da das quasi auf jede Frau zutrifft resp. auf über 99%. Normal kann also hier nur im Sinne von "durchschnittlich" gemeint sein. Und dazu siehe die Ausführungen weiter oben. 162 ist nur noch so eben Durchschnitt, wenn man bloss das kleinste 1/10 als wirklich klein bezeichnet. Und da ich das als wirklich sehr bemüht ansehe, komme ich eben zu der Einschätzung: Klein.

Normal

Find es normal, bin zwar erst 13 aber ich sehe viele erwachsene Frauen die um die 1,60m sind. Ich bin 1,74m

Feelinthesky 
Fragesteller
 10.09.2022, 10:23

Ah ok du bist ja auch schön groß

1
Klein

Eher normal bis klein. Ich finde deine Größe sehr toll für eine Frau. Bist du zufrieden mit deiner Größe oder nicht so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klein

Handlich; ich hatte eine Freundin, die 1,50 klein war und Hilfe brauchte, ihr die Treppe hochzuhelfen war sehr viel leichter als es bei einer größeren, schwereren Person gewesen wäre.