Findet ihr 1,62 m klein für eine Frau?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Normal 72%
Klein 28%
Groß 0%

7 Antworten

Klein

1,62 ist heute wohl für Frauen eher unterdurchschnittlich, die meisten sind so 1,68-1,72 … es ist aber auch noch nicht auffällig „klein“, so dass man sich darüber Gedanken machen würde, das ist eher so unter 1,58 der Fall … ,über 1,75 ist man eher groß, aber auffällig groß als Frau ist man heute eher so ab 1,82 und darüber … es hängt aber auch immer davon ab, wie man seine Körpergröße „in Szene setzt“.

RubMon  10.09.2022, 11:36

Ja, mit 176 cm ist das wohl normal.

Klein

Wie man es dreht oder wendet, es bleibt eher klein.

168 ist die Durchschnittsgröße bei jüngeren (grob: u30/35) Frauen, insgesamt ist der Durchschnitt bei 165-166 (alle erwachsenen Frauen). Da fehlen also wenigstens 3, wenn nicht sogar 6 Zentimeter.

Wenn man mal annehemen darf, dass es sich um eine noch jüngere Frau handelt, dann ist ein breiter Durchschnitt (man lässt das größte und kleinste 1/4 weg) von 164-172 definiert. Ein noch breiterer Durchschnitt (man lässt nur das größte und kleinste 1/10 weg) wäre mit 160-175 definiert.

162 gehört halt zum kleinsten 1/6 oder 1/5.

"Normal" ist ja so ziemlich alles bei Frauen ab 140 (offz. Grenze der Kleinwüchsigkeit) bis etwa 190 (Großwuchs/Riesenwuchs beginnt in etwa in dieser Region), damit kann man keine sinnvolle Definition erstellen, da das quasi auf jede Frau zutrifft resp. auf über 99%. Normal kann also hier nur im Sinne von "durchschnittlich" gemeint sein. Und dazu siehe die Ausführungen weiter oben. 162 ist nur noch so eben Durchschnitt, wenn man bloss das kleinste 1/10 als wirklich klein bezeichnet. Und da ich das als wirklich sehr bemüht ansehe, komme ich eben zu der Einschätzung: Klein.

Normal

Find es normal, bin zwar erst 13 aber ich sehe viele erwachsene Frauen die um die 1,60m sind. Ich bin 1,74m

Feelinthesky
Fragesteller

Ah ok du bist ja auch schön groß

Klein

Eher normal bis klein. Ich finde deine Größe sehr toll für eine Frau. Bist du zufrieden mit deiner Größe oder nicht so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klein

Handlich; ich hatte eine Freundin, die 1,50 klein war und Hilfe brauchte, ihr die Treppe hochzuhelfen war sehr viel leichter als es bei einer größeren, schwereren Person gewesen wäre.