Kann man während der periode baden gehen (ohne tampon)?

5 Antworten

Das ist (zum mindest bei mir) überhaupt kein Problem,ich trage auch noch gar keine Tampons,sondern nur Binden,weil ich erst 13 bin.Bei mir ist es so,dass wenn ich dusche/bade meine Periode stoppt und sobald ich aus dem Wasser steige,fängt sie langsam wieder an.Das ist aber,denke ich, bei jeder Frau unterschiedlich,nur ich habe (warum auch immer) diesen "Schutzmechanismus".

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren :)

Solange du das Badewasser mit niemandem teilen willst, ist das kein Problem.

In einem Schwimmbad oder deiner Badewanne? Schwimmbad definitiv Nein

ja, früher gab`s auch keine Tampons