Kann mit schwacher Periode auch ohne Tampon baden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da ich häufiger in die Situation komme, da ich 3-4 mal die Woche schwimme und auch ab und zu mal den Tampon zuhause vergesse, kann ich dir 2 Sachen raten:

An Tampons gewöhnt man sich. Wenn man sie etwas häufiger benutzt, weiß man wie datt Ding da rein muss, damit es nicht schief sitzt, unangenehm ist oder weh tut und dann ist auch der Alltag damit kein Problem. 

Periode während des schwimmens ist kein so großes Drama, wie viele vllt denken. Betrifft es nun jemanden, der eine ziemlich starke Blutung hat kann es sein, dass nach dem schwimmen ein bluttropfen runter tropft - in solchen Fällen hilft nur der Tampon. Aber in den meisten Fällen ist die Periode nicht so stark und man kann getrost auch ohne Tampon schwimmen gehen. Wenn man will kann man danach ja gleich in ein Handtuch schlüpfen. Det Badeanzug wird etwas von dem Blut aufnehmen und den Rest verwäscht das Wasser. Sofern man nicht ne halbe Stunde auf dem selben Fleck schwimmt/steht.

:)

Natürlich kannst Du 

Ist das Risiko nicht wert.

Hallo! Sollte man nicht tun und ein Tampon ist da auch völlig normal. Du gewöhnst Dich dran. 

 Es ist anfangs unangenehm, geht aber und ist normal. Fast alle hassen Tampons aber sie sind nun mal notwendig. Spitzenschwimmerinnen sind oft viele Stunden damit unterwegs.

Ich wünsche Dir alles Gute.