Periode im Urlaub...Und keine Tampons?

5 Antworten

Da du keine Tampons tragen kannst, habe ich ein bisschen nach einer Alternative recherchiert. Vielleicht findest du etwas Gutes für dich mit dabei. ;)

Softtampon: Diese Variante ist ein weicher, flexibler Schwamm, der sich je nach Blutungsstärke bis zu 8 Stunden tragen lässt. Ein weiterer Vorteil an ihm ist auch, dass er kein Bändchen besitzt (was vielleicht störend sein könnte, wenn man einen Bikini trägt), sondern nur eine kleine, viel diskretere Lasche.

Menstruationstasse: Wie schon der Name sagt, handelt es sich bei diesem Artikel um eine kleine Tasse, die mit ein bisschen Übung leicht und sicher in der Vagina platziert wird. Die Menstruationstasse lässt sich zudem mehrfach benutzen; bei richtiger Pflege hält sie sogar über Jahre!

Ich persönlich würde dir eher zum Softtampon raten, da du ja Probleme mit normalen Tampons hast. Bei der Menstruationstasse wird das wahrscheinlich nicht anders sein, da sie ähnlich platziert wird.

Hier ist noch die Website, wo ich all meine Informationen herbekommen habe: http://www.ch.fem.com/liebe-lust/artikel/periode-alternativen-zu-tampon-co.-regel-mal-anders

LG :)

Hast du schon mal OB mit Applikator versucht? Meistens liegt das Problem einfach darin , dass man sich nicht taut den Tampon tief genug einzuführen. Aber mit Applikator geht das automatisch. Tut auch nix weh.

Frag deine Mutter. Sie, als Frau, weiß was man machen kann. Sie wird dich beraten können. Sie kann dir den Rücken freihalten, falls blöde Kommentare vom Rest der Familie (die mitfährt) kämen.

Ich selbst hatte das Problem nie. Als ich noch Binden nutzte fiel meine Periode glücklicherweise immer auf eine andere Zeit. Später nutzte ich nur noch Tampons.

Ist schon okay, du kannst deine Mutter ruhig fragen. Das ist nicht peinlich.

Würde nochmal die Mini probieren. Sonst kannst du nicht ins Wasser.

Probier die Tampax Pearl oder nimm die Pille