kann man versilberten schmuck in ein normales silberbad zum reinigen legen?

2 Antworten

Besteht natürlich das Risiko, daß dann die Versilberung mit entfernt wird ;-)

Probiere doch erst mal den Oma-Trick: in Kunststoffschale ein größeres Stück Alufolie legen, einen Eßlöffel Salz drüber und heißes Wasser dazu - dann den Schmuck in das Bad legen (zur nur mit einem Kunststofflöffel etwas bewegen.

Margita1881  24.10.2015, 22:06

Von der Salzmethode raten meine Silbernachschlagwerke sehr ab !

Margita1881  25.10.2015, 00:08
@Midgarden

Ich halte mich an meine Silberfachliteratur; andere können gerne mit ihrem Silber machen was sie wollen

Besteht natürlich das Risiko, daß dann die Versilberung mit entfernt wird ;-)

dann hast Du nicht viel Erfahrung

Natürlich kannst Du versilberten Schmuck in einem Silberbad oder mit einem Silberputztuch reinigen (gibt es bei Rossmann & Co.).

Bezüglich der anderen Ratschläge: Ich reinige mein versilbertes Besteck auch und das Silber wird dabei nicht entfernt.