Welchen Schutzlack für Modeschmuck Zaponlack oder Plastik 70?

1 Antwort

Vor 30/40 Jahren haben wir alle emaillierten Dinge, die wir selbst gebastelt haben (Ringe, Manschettenknöpfe, Armreife) immer mit Zaponlack behandlet, damal natürlich mit Pinsel.

Kein Problem gehabt.

Es geht um die Metalloberfläche. Das Emaillierte haben wir nie mit Zaponlack überzogen. Falls Zapon vertrübt, fiel das jedenfalls nie auf. Es betraf ja auch die Rückseiten.

Plastik 70 kenne ich nicht.