Modeschmuck vergolden?

3 Antworten

Kein Problem. Kaufst du dir ein Galvanisierungsset für 40 Euro, und kannst du das selbst machen. Da ist aber nur Kupfer, Nickel und Silber dabei, Gold musst du zukaufen (Ich schätze 8 bis 13 Euro, ein 100ml Fläschchen).

blacksheepkills  12.09.2019, 13:01

Da dachte ich auch sofort dran! Damit haben wir uns früher unsere Kugelschreiber vergoldet :)

Den Preis dafür kann nur der sagen, der selbst vergolden kann (Goldschmied) und das Stück direkt überprüfen kann.

Was ich Dir sagen kann: Je nach Untergrundmaterial wird eventuell alles an Restvergoldungen abgemacht werden müssen und dann erst kann so ein Teil neu vergoldet werden.

Ich brauche hier nicht zu betonen, daß es sich dabei um mehrere Arbeitsgänge handelt und es Zeit kostet, ferner wird Vergoldungselektrolyt benötigt und Arbeitszeit des Goldschmieds. Das kostet einiges, was eine Vergoldung von Modeschmuck die Sache um ein vielfaches teurer macht als das Stück gekostet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
everdeen3000
Fragesteller

haben ja nur 4€ gekostet also ist es nicht so schlimm wenns bissl teurer ist :D

Frag einen Juwelier was es kostet.