Modeschmuck aufbessern, ist das machbar?

4 Antworten

man kann  mit einer Rhodium Schicht versuchen. Rhodium wird in der Regel über Weißgold gezogen damit es schön hell weiß ist, auch "rhodinieren"genannt. Hält ein paar Jahre. Frag mal bei einem Juwelier nach, das sollte nicht mehr als 20-30 Euro kosten.

Das mit den Motiven ist blöd sonst hätte ich dir vorgeschlagen, kaufe einen goldenen Nagellack und pinsel mal ordentlich drüber.

Mit dem Klarnagellack ist das auch wieder eine Sache, wenn der Glanz eben schon weg ist.

Blattgold kann man auch nur machen, wenn keine Motive vorhanden sind.

Ich kann nur raten, sobald man den Schmuck gekauft hat, gleich einpinsel.

Bevor du viel Geld beim Juwelier lässt würde ich vielleicht drüber nachdenken mir einen etwas hochwertigeren Schmuck zu kaufen. Auch der ist nicht unbezahlbar und hält sehr lange ! Deshalb musst du den Modeschmuck ja nicht wegwerfen, tragen kannst du es ja trotzdem noch. Das einzige "hausmittel" was mir da sonst einfällt ist der Klarlack, den du zum Beispiel auf die Innenseite der Ringe Auftragen kannst damit sich deine Finger nicht verfärben.

Hast du, oder jemand aus der Verwandtschaft/Bekanntenkreis ein Ultraschallbad? Damit kann man auch ab und zu so einiges retten. Einen Versuch ist es Wert.