Wie kann man am besten eine Zahnspange reinigen?

5 Antworten

Meinst du die abnehmbare die man nur beim Essen absetzt? Wenn es die ist, würde ich lieber den Zahnarzt fragen bevor es beschädigt wird. Denke das man mit einer weiter Zahnbürste und Zahnpasta diese schon gut genug gereinigt bekommst xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tischplatte420
Fragesteller

Ja, das ist eine herausnehmbare Zahnspange, danke für die Antwort ;)

Hallo, am besten Zahnbürste und Zahncreme. Oder Essig-Wassergemisch und gut abbürsten. Prothesenreiniger oder ähnliches macht den Kunststoff porös, lieber die Finger davon lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich wasche sie mit Wasser und Zahnpasta. Das reicht total aus!!!

Ich hoffe ich konnte helfen!!! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reines Ethanol wäre eine von vielen Methoden.

Es gibt solche Reinigungstabletten oder sowas, die kann man in ein Glas machen und dann die Zahnspange für eine Weile reinlegen.

Marlinis  12.04.2020, 19:08

Dabei muss man aber aufpassen, denn manche machen die Zahnspange kaputt...

Sami2288  04.06.2020, 15:50
@Marlinis

Nein tun sie net benutze sie schon lange und bei mir is alles gut

hoekerlein  12.04.2020, 19:09

Prothesenreiniger