Lockere Zahnspange mit Wein-Branntwein- Essig putzen?

4 Antworten

Hallo HeyHallo,

bitte nicht kochen ;-) Nur in Essigwasser legen und danach gut abspülen.

Und auch kein Gebissreiniger. Gebisse bestehen aus Keramik, Zahnspangen aus Kunststoff. Für Zahnspangen gibt es spezielle Reinigungstabletten.

Dein Kieferorthopäde kann sie auch im Ultraschallbad reinigen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Heyhallihallo
Fragesteller

Danke !!!!!! Darf ich auch normalen Brandweinn Essig nutzen ???

Heyhallihallo
Fragesteller
@karliemeinname

Hat sich leider überhuapt nichts verändert. Aber schädlich ist es für meine Zähne jetzt nicht oder? Dass ich das in Essig hatte? Weils ja säure ist ...?

Essig würde ich nicht nehmen, nicht daß die Spange den Geruch des Essigs annimt, hätte ich nicht gerne an meiner Spange, für Zahnspangen gibt es spezielle Reinigungstabletten...

Aber ganz ehrlich, die habe ich selten benutzt. Wenn ein Belag sichtbar war, lege ich die Spangen für eine Stunde in einen Zahnputzbecher mit lauwarmen Wasser und reinige danach mit ordentlich Zahncreme und der Zahnbürste. So wie du auch mit deinen Zähnen umgehen würdest. Hat immer bestens geklappt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht machen. Nimm solche Tabs für künstliche Gebisse.