Kann man über Facebook Messenger den Standort eines anderen herausfinden?

3 Antworten

Nein, deinen Standort findet er nicht raus, solange du ihm nicht all deine Daten gegeben hast.

Du hast ihn auch nicht betrogen, allerdings gegen die geltenden AGB von Blizzard verstoßen. Der Account ist theoretisch so oder so weg - für euch beide.

nachgefragt23
Fragesteller

Danke. Selbst wenn der Account gesperrt wird, ist das kein Problem. Das Spiel habe ich seit zwei Jahren nicht mehr gespielt und werde es auch nicht mehr spielen:-). Schönen Abend... Oder morgen noch

Kugelflitz  14.02.2018, 01:54

Ich mein nur, unter Umständen hätte er auch nicht mehr so viel davon gehabt. ;)

Selbstverständlich ist das was du getan hast kein Betrug gegenüber der Person. Außerdem kann deine Adresse nicht über deine Telefonnummer herausgefunden werden. Allerdings bezieht Blizzard eine harte Linie gegen den Verkauf von Accounts. Es deswegen in der Vergangenheit schon viele Accounts gesperrt. Wird man erwischt muss der Besitzer des Accounts also mit Konsequenzen rechnen. Hier der Beleg aus den offiziellen Nutzungsbestimmung für World of Warcraft.

III. Nutzungsbestimmungen für World of Warcraft.

  1. Die Lizenz, die ihnen in Artikel I.2 gewährt wird, unterliegt den Einschränkungen gemäß den Nutzungsbestimmungen, EULA und BNET TOU. Einschränkungen Ihres Rechts zur Nutzung von World of Warcraft können sich insbesondere, aber nicht notwendigerweise ausschließlich, aus den folgenden Umständen ergeben:

[...] (5) Gold, Waffen, Rüstung oder andere virtuelle Gegenstände, die in World of Warcraft benutzt werden, außerhalb der World of Warcraft-Plattform für "echtes" Geld zu kaufen oder zu verkaufen oder zu tauschen [...]

VIII. Verkauf von Gegenständen.

Erinnern Sie sich noch an den Anfang dieser Nutzungsbestimmungen, als wir über Ihre Lizenz zur Nutzung von World of Warcraft sprachen und dass diese Lizenz „eingeschränkt“ sei? Wir gelangen jetzt zu einem der wichtigeren Bereiche, auf den sich diese Lizenzbeschränkungen auswirken. Beachten Sie, dass sämtliche Inhalte, die in World of Warcraft enthalten sind, entweder Eigentum von Blizzard Entertainment sind oder von Blizzard Entertainment exklusiv lizenziert worden sind. Daher hat niemand außer Blizzard Entertainment selbst das Recht, Inhalte von Blizzard Entertainment zu „verkaufen“! Blizzard Entertainment erkennt daher keine Besitzansprüche an, die außerhalb von World of Warcraft gestellt werden oder den angeblichen Verkauf, Schenkung oder Handel einer Sache, die irgendetwas mit World of Warcraft zu tun hat, in der „realen Welt“ betreffen. Dementsprechend dürfen Sie keine virtuellen Gegenstände außerhalb von World of Warcraft gegen „tatsächliche“ Geldleistungen verkaufen oder kaufen oder gegen Gegenstände außerhalb von World of Warcraft eintauschen. Bitte beachten Sie, dass Blizzard befugt ist, solche illegalen Verkäufe zu unterbinden und dass Blizzard das auch tun wird.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kolja

Nein aufkeinen fall kann der deine standort punkt genau herausfinden. nichtmal wenn du die GPS funktion an hast. da steht dann immer nur wie nah oder entfernt die jeweilige person ist. beispiel: 1km 2km unter 1km usw.

und das strafbare dabei ist,dass du den wow account verkaufen willst,sonst eig. garnichts.Und eher hat er dich betrogen weil er dir dein geld nicht gegeben hat.Ich würde sowas prinzipiell erst nach geldeingang vergeben.(paypal regelt)

nachgefragt23
Fragesteller

werde ich mir merken :-). aber das verkaufen von Accounts ist doch keine Straftat? Wo steht im Gesetz, dass das Verboten ist? Es steht wenn überhaupt in den AGBs von Blizzard, aber die AGBs stehen ja nicht über dem Gesetz

kranketype  14.02.2018, 01:15
@nachgefragt23

Ja ich habe das n bisschen falsch formuliert.. natürlich ist es nicht gegen das gesetz aber halt gegen die richtlinien und ich meinte eher mit strafbar dass dein account auf unbestimmte zeit gesperrt wird oder so ^^