Facebook-Nachrichten lesen können ohne Messenger App?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann er. Er muss sich einfach ganz normal mit dem Browser bei Facebook einloggen. Man brauch nicht zwingend den Messenger um Nachrichten bei FB zu empfangen.

daniel124536
Fragesteller

Ok danke,bist du dir sehr sicher?

daniel124536
Fragesteller
@DerFragende1001

Und kann diese Person dann auch normal auf Fb mit mir schreiben? Weil bei mir wurde auf der Messenger app eingblendet diese Person einzuladen,die Messenger app herunterzuladen.

Ja, z.B. am Computer.

Geht ganz easy mit einem xmpp Client. Am PC bietet sich dafür der Multimessenger Pidgin an, auf dem Handy yaxim oder Xabber.

Die Domain für den Chat ist chat.facebook.com

Dein Benutzername ist dein echter Name und sein Index.

Damit wäre deine xmpp-Adresse z.B. hans.wurst.33@chat.facebook.com

Wenn man möchte, kann man sich auch auf einem Jabber-Server registrieren und den Facebook-Transport nutzen. Dann wird der Facebook-Account einfach mit dem Jabber-Account verknüpft.