Was bedeutet das Symbol beim Facebook Messenger?

Die Nachricht wurde vor mehreren Stunden verschickt.  - (Facebook, SMS, Nachrichten)

5 Antworten

Das bedeutet dass du es abgeschickt hast. Wenn es blau wird Heißt es dass die Nachricht empfangen wurde.. Und wenn das Bild dann daneben ist heißt es dass es gelesen wurde

Du Person kann online gewesen sein, ohne aber deine Nachricht zu lesen. Dass ist so wie bei whatsapp, 2 graue Haken wenn es versendet wurde, 2 blaue wenn es gelesen wurde :)

BigJack99
Fragesteller

Es gibt drei Symbole. 1. Nicht ausgefüllter Kreis mit Haken 2. Ausgefüllter Kreis mit Haken 3. Miniaturprofilbild

Beim 3. hat er die Nachricht gelesen doch bei mir ist das 1. Symbol und war aber schon online. Das 2. bedeutet, dass er die Nachricht empfangen hat. Beim 1. hat derjenige die Nachricht ja noch nicht empfangen war jedoch schon online. Wie geht das?

blaugelb144  01.08.2015, 01:01

Der leere Kreis mit einem Häkchen zeigt an, dass Ihre Nachricht versendet wurde, dass sie also von Deinem iPhone an den Server von Facebook übertragen wurde.
Der ausgefüllte, blaue Kreis mit Häkchen zeigt an, dass die Nachricht vom Facebook-Server an den Empfänger übertragen wurde. Das bedeutet ausdrücklich nicht, dass sie beim Empfänger angezeigt oder von ihm gelesen wurde :)

Das kann sein das sie es so eingestelt hat ;-)