Frage von LittleYoda, 67

Messenger-Nachricht nur gesendet. Woran kann es liegen?

Hallo Leute,

ich schreibe mit einer guten Freundin derzeit häufig bei Facebook Messenger, bis letztens auch ohne Probleme.

Seit ein paar Tagen sind die Nachrichten an sie (und nur die an sie) lediglich gesendet, d.h. der nicht ausgefüllte Kreis mit Haken. Ich habe ihr 3 Nachrichten als Test an verschiedenen Tagen geschickt. Auch nur versendet.

Woran kann es eventuell liegen? Sie ist zwischendurch online/aktiv

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 53

Das könnte daran liegen, dass sie nicht online war in dieser Zeit oder den Gesichtsbuchboten nicht benutzt hat oder sie keine Lust hatte oder die Datenübertragungstechnik bei Gesichtsbuchs im Moment überlastet ist oder  Dein Smartphone einen Defekt hat oder das Netz, aus dem grad sendest, Übertragungsprobleme hat oder Deine Freundin Dich blockiert hat oder der Gesichtsbuchbote eifersüchtig ist und Deine Nachrichten nicht überbringen will oder der zugehörige Server im Netz explodiert ist oder der IS einen Terroranschlag plant und deshalb der Server abgeschaltet wurde oder jemand versehentlich Kaffee reingeschüttet hat oder jemand irgendwo über ein Anschlusskabel gestolpert ist, wodurch ein Übertragungsgerät ausfiel, oder Du mit der moderenen Technik einfach mehr Geduld haben musst.

Es gibt noch reichlich mehr Möglichkeiten, an was es liegen könnte.

Du könntest Deine Freundin einfach anrufen oder Dich mit ihr treffen, um die neuesten Ereignisse auszutauschen, anstatt Dich zu beklagen, das ein paar Zeilen Text nicht ankommen.

Kommentar von LittleYoda ,

Verdammter IS!!

Kommentar von MatthiasHerz ,

(:

Danke für den Stern.

Antwort
von Katzenreiniger, 43

Die Freundin ist dauer-offline.

Kommentar von LittleYoda ,

Ne, die App zeigt an "vor...aktiv"

Antwort
von geckobruno, 39

Hat sie ihr Internet nicht an? Vlt ist ihr Telefon kaputt? Störungen im Netz?

Kommentar von LittleYoda ,

Die App zeigt an "vor...aktiv"

Kommentar von geckobruno ,

Hast du mal mit ihr telefoniert?  Und wenn die Haken nicht mehr blau werden kann es auch sein, das sie einfach den Modus dafür ausgeschaltet hat....

Kommentar von LittleYoda ,

Ne, wollt erstmal hier nachfragen, weils so komisch ist, dass bei allen anderes das Versenden einwandfrei klappt.