Frage von Amelie259, 46

Kann man Stuhlbeine aus verchromten Edelstahl (poliert) mit schwarzem Lackspray ( Z.B. NIGRIN 74112 Lackspray schwarz matt) besprühen?

Habe gelesen, dass es wohl einige verwendet haben um einen Fahrradrahmen zu besprühen, oder Autofelgen, etc. Aber diese Stuhlbeine sind ja meist sehr glatt poliert und ich habe absolut keine Heimwerkererfahrugen um das beurteilen zu können.

Danke schon mal Vorab!

Antwort
von FragaAntworta, 46

Ja das kannst Du, aber Du musst sie vorher anschleifen und Fettfrei bekommen, danach einen Haftvermittler auftragen und dann erst den Lack.

Antwort
von cirius666, 38

Mit anlauger abwaschen
Anschließen mit 120papier
Haftvermittler streichen /sprühen auf Lösemittelbasis
Erneut anschleifen
Lack aufsprühen
Fertig

Antwort
von SuperKuhnibert, 38

Das hält nicht bzw. nutzt sich in nullkommanichts ab, da die Oberfläche zu glatt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten