Holzplatte mit Stickern lackieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mehrfach dünn mit wasserverdünbarem parkettlack beschichten - loses mit UHU fixieren .

Der Lack wird jedenfalls nicht die losen Ränder magisch wieder ankleben. Das müsstest du schon selbst machen, vielleicht Sekundenkleber versuchen und irgendwie ein hohes Gewicht drauf oder Schraubzwinge, um beim Abbinden die Falten halbwegs rauszubügeln.

Aber der Klarlack wird natürlich auch auf dem Holz anders wirken/aussehen als auf den Aufklebern und je nachdem nicht so gut halten.

Ich würde lieber eine Glasplatte auflegen und den Rand der Platte mit einer Holzleiste einfassen.