Airpods lackieren lassen. Ist der Hautkontakt giftig?

4 Antworten

Ich denke, normaler Schutz ist ausreichend beim Lackieren, Handschuhe, Mundschutz und evtl. Schutzbrille. Nach dem Trocknen ist nichts mehr zu befürchten. Die Haut würde ich nicht besprühen, man bekommt das nur mit Verdünnung ab, und die ist nicht gut für die Haut.

bei diesen von Laien verwendeten Chemikalien laufen die Reaktionen oft nicht so ganz ideal ab, wie im Labor, so dass es zu Rückständen kommen kann... jedenfalls ist das beim PU-Schaum so, der vor Ort unter das Dach gesprüht wird (der kann das ganze Haus nach Fisch riechen lassen, wenn die Arbeiten bei zu großer Luftfeuchte ausgeführt wurden...)... LOL

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde es nicht machen, die ganze Konstruktion ist super. Das bekommt man selber nicht ordentlich hin, irgendwann wird sich der Lack abnutzen, da du sie ja auch in die Hülle schiebst.

Die Ausscheidungen und Ausdünstungen des Körpers sind sehr aggressiv. Der Lack ist gegen Hautfett und Schweiß nicht beständig, der Lack wird angegriffen und weich und dann hast Du die ganze schwarze Schmiere im Ohr.

Wenn Du schwarze willst, dann kauf schwarze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung