Acrylfarbe auf Spanplatte versiegeln

2 Antworten

Der Tisch wird, wenn er benutzt wird, einer hohen physikalischen Abnutzung durch Reibung und Aufbringung von Flüssigkeiten unterliegen. Eine Versiegelung mit Klarlack kann dafür keinesfalls den erforderlichen Schutz bieten!

Wenn dir an dem Tisch liegt und an deinem Bild, solltest du die Tischplatte komplett mit einer Platte Acrylglas abdecken. So sieht man das Bild und man kann Geschirr und Gläser draufstellen und täglich feucht abwischen, ohne daß sich etwas abnutzt.

Das geht durchaus zu machen, ich würde mir aber trotzdem eine farblose Tischdecke drauf legen um den Lack/Glanz zu schützen.