Kann man sterben wenn man abgelaufenes Brot isst?

20 Antworten

Wenn es nicht schimmelt, kannst du es bedenkenlos essen. Untersuche es ob es noch gut ist, und wenn ja, dann streiche einen dünnen Film Wasser drauf und gib es für 5 Minuten bei 200° in den Backofen, dann ist es wie frisch vom Bäcker.

Wenn du solche Bedenken hast, kannst du dir doch eben schnell neues Brot kaufen. Die Läden sind noch offen.

Gruß

So schnell stirbst sich nicht.

Schau dass es nicht schimmelt, nicht komisch riecht oder so. Dann kannst du es bedenkenlos essen. Ist halt vielleicht etwas trocken.

Es heißt Mindesthaltbarkeitsdatum, nicht ab dem Datum tödlich. ;)

Wenn es grün ist ja. Aflatoxin B ubd andere Mykotoxine sind nicht so toll.

Wenn es normal aussieht und riecht ist es ggf. hart, aber normal essbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Wenn nicht alles voller Schimmel etc. Ist nicht.

Wenns normal riecht, aussieht & schmeckt kannst dus ohne Sorgen essem.

Woher ich das weiß:Recherche