Was passiert, wenn man ein abgelaufenes Dip isst?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie lang er abgelaufen ist....verschlossene verpackungen sind theoretisch noch wochen nach ablaufdatum bei richtiger Lagerung haltbar.

'abgelaufen' ist eigentlich nur die garantie des herstellers für seine versprechen (frische, geschmack und bla bla) ene weile danach ist es für gewöhnlich noch durchas essbar, solage es nicht schlecht riecht oder sowas.sollte das proukt tatsächlich nicht mehr gut sein und man isst es werden vermutlich magenverstimmungen (lebensmittelvergiftung/ durchfall) auftreten und sowas.... so weit ich weiß jedoch nichts gravierendes....  und was speziell Dips angeht kann ich leider nichts sagen :/

Es kommt drauf an, wie lange er schon abgelaufen ist. Falls er erst 1 Tag oder so abgelaufen ist, wird wahrscheinlich nichts passiert. Ist dieser allerdings schon länger abgelaufen, bilden sich Bakterien und falls du es isst, wirst du höchstwahrscheinlich sehr starke Magenschmerzen, Übelkeit und Durchfall bekommen. Wie gesagt es kommt drauf an,also iss nichts was eine Woche oder länger abgelaufen ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, jojooo

Solange kein Schimmel drauf ist und er noch gut riecht passiert garnix

Waspassiert1234
Fragesteller

Leider war es der Fall, dass Schimmel drauf war

cookie3636  26.11.2015, 20:42
@Waspassiert1234

Dann würde ich ihn entsorgen, man sollte auf keinen Fall verschimmelte Lebensmittel essen, auch wenn nur ein kleiner teil schimmelt ist das ganze Produkt verseucht

cookie3636  26.11.2015, 20:47
@Waspassiert1234

Wenn du einmal Schimmel isst passiert garnix, nur wenn du es sehr oft machst steig das Krebs Risiko.