Was passiert wenn man abgelaufenes Maoam isst?

7 Antworten

Das ist nicht der Weltuntergang!!! Es kommt immer drauf an ob es jetzt schon ein Jahr oder erst vier Tage abgelaufen ist. Außerdem wenn es noch nicht offen war ist fast alles mehr als das Datum was auf der Packung steht haltbar. Also mach dir nicht zu große Sorgen!!

Allerdings wenn dir schlecht wird soltetst du zum Arzt gehen aber es ist nicht tödlich. Es wäre nur gefährlich wenn du öfters " ausvehrsehen " abgelaufene Sachen isst.

Hier noch ein Tipp:Guck nächste mal bevor du ihn isst ;)

man bekommt Farbe im Gesicht. nein Spaß bei Seite, Ablaufdaten sind nur die Versicherungen der Herstellerfirma sie garantieren dir bis zu diesem Datum ein unbedenkliches essen, wenn es nur ein wenig drüber ist passiert garnix ;)

IAmJustAGirl
Fragesteller

naja aer es waren 3 monate oder so^^

Omgbla  05.06.2013, 15:17
@IAmJustAGirl

die Dinger bestehen leider oder in deinem fall zum Glück 😄 nur aus Zucker, Farbstoffen und haltbarkeitsmitteln... die könnte man auch nach nem Jahr noch essen :D

Zucker wird nich schlecht und ab 50% is genug Konservierungspotenzial vorhanden für jahrzehntelange Lagerung.

Das MDH ist das Mindeshaltbarkeitsdatum!

Es handelt sich NICHT um das Datum am welchem die Esswaren ungenießbar sind! Du kannst unbesorgt "abgelaufenes" essen. Erst bei Schimmelbefall, oder wenn es stinkt, solltest Du vom Verzehr absehen.

wenn da jz net alles voll schimmel ist muss da nicht unbedingt was passieren und wenn doch dann ist dir schlecht oder bekommst durchfall :D aber ich mein is ja nur so ein kleines maoam was soll da eig passieren?