Kann man Spinat roh essen und wie ist es am gesündesten?

8 Antworten

Spinat ist roh gesund, man sollte ihn aber nicht in großen Mengen roh verzehren, denn er enthält Oxalsäure und das vertragen einige weniger gut.

Am gesündesten ist es, wenn man den Spinat kurz blanchiert aber nicht matschig kocht wie es vielfach üblich ist.

Ich esse Blattspinat am liebsten roh und hab mir letztens ein super Dressing/Salatsauce dazu ausgedacht.

Rapsöl 2-3 Esslöffel, je nachdem...
Tahini 1 Esslöffel
Salz, Zucker, Pfeffer etwas, wirklich nur etwas
Balsamico-Essig Spritzer
Hafermilch-Konzentrat zum Verlängern
Sesam-Öl geröstet zum Würzen

Dann gut verrühren, nach und nach den Blattspinat unterheben.

ich denke, man kann Spinat roh essen. Gibt doch auch Salat mit Spinatblättern drin

Mit Babyspinat, solange die Blätter noch rundlich klein sind, kann man sich einen leckeren Salat machen.
Ausgewachsene, verschrumpelte Blätter würde ich besser kochen.

Roh kann man ihn natürlich essen.