Lachs in der Pfanne oder im Ofen?

3 Antworten

Hallo

ich persönlich würde den Lachs in der Pfanne braten. Bei Fisch sind die drei S immer gut und wichtig.

  • Säubern

  • Säuern

  • Salzen

Sauber sollte er schon sein wenn du ihn nicht am Stück gekauft hast, Säuern empfehle ich nach dem Braten (Zitrone), Salzen gerne auch vorher ist aber kein muss.

Würzen solltest du ihn auch wenn du ihn in Soße schmeißt :) Fisch braucht immer würze sonst ist er auch in Soße fade.

Guten Appetit

Gudy13  21.06.2014, 09:25

Die Saeure der Zitrone macht den Fisch "fester", daher sollte man VOR dem Braten den Zitronensaft drauftraeufeln.

Ja den Lachs bei kleiner Stufe in der Pfanne braten würzen mit Salz und Pfeffer (leicht abwürzen und immer wieder probiieren) denk dran Lachs ist schon sehr salzig lG

Gudy13  21.06.2014, 09:24

Roher Lachs ist nicht salzig.....

Kurz anbraten und dann in Ofen die Soße erst im Ofen dazu :D

Schmeckt Suppiiiiii